Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babayet1
15.09.2012, 12:17 Uhr

Richtig Anfahren, Einfahren, Abbiegen (links & rechts), ...

Hallo ich bin ein Fahranfänger aber hatte schon alles in allem schon 14. Fahrstunden (7 Doppelstunden). Nunja... mein Fahrlehrer ist meiner Meinung nach inkompetent und bringt mir nichts "genau" bei. Und damit meine ich nicht wie man fährt sondern, wie man wo hoch bzw. runter schaltet um "flüßig" zu fahren und nicht den nachkommenden Verkehr zu behindern. Ich weiß selbst, dass ich nicht der beste Fahrer bin, aber dennoch bin ich sehr lernfähig und kann Vieles besser lernen wenn ich die genauen und vor allem detaillierten Abläufe lese und sie danach umsetze. Ich würde euch bitten mir vllt. im Detail und ganz genau zu erklären was ich machen muss wenn ich z.B. links abbiegen will in einer "30er Zone" und auf einer "normalen" Straße... Damit meine ich wie soll ich anfahren? Die Kupplung durchtreten? 1. oder 2. Gang? Wann sollte ich den Schulterblick machen usw.

Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht und mir alles erklärt..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babayet1
15.09.2012, 12:18 Uhr

zu: Richtig Anfahren, Einfahren, Abbiegen (links & rechts), ...

Natürlich will ich auch lernen wie man rechts abbiegt, anfährt, einfährt, beschleunigt, verhalten im Kreisverkehr, usw.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
16.09.2012, 13:40 Uhr

zu: Richtig Anfahren, Einfahren, Abbiegen (links & rechts), ...

Ja und später fährst du dann rum mit Notizen:
Nach 25m Blinken
Nach 30m 2. Gang
Nach 35m Schulterblick etc. oder wie?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babayet1