Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alexanderm
22.08.2012, 16:30 Uhr

Welchen Führerschein für Leicht-Kfz?

Hallo ihr Lieben,
versuche gerade herauszufinden welchen Führerschein man zur Führung eines Leicht-Kfzs benötigt. Auf http://www.leichtkraftfahrzeuge.net/ steht, dass die Klasse S reichen soll. Ich kann mir das jedoch nur schwer vorstellen, da es doch Autos sind und keine Zweiräder oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
22.08.2012, 17:34 Uhr

zu: Welchen Führerschein für Leicht-Kfz?

Hier auf der Webseite;
"DREIRÄDRIGE Kleinkrafträder und VIERRÄDRIGE Leichtkraftfahrzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h..."
Also darfst du das von dir beschriebene Fahrzeug mit FSK S fahren.

ACHTUNG: "da es doch Autos sind und keine Zweiräder oder?"
Für Zweiräder brauchst du die Klasse M!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen