Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crni
26.07.2012, 20:34 Uhr

Serbischen Führerschein was soll ich tuhn?

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit kurzem nach Deutschland umzogen,und bin auch Wohnhaft hier. Bin Verheiratet seid einem Jahr. Da ich meinen Führerschein in Serbien gemacht habe,weis ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe meinen Führerschein schon fast 3 Jahren und habe gehört das ich nur sechs monaten damit fahren darf,was soll ich jetzt machen? Ich kann ich denn umschreiben lassen oder wie läuft sowas?

Vieln Dank im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.07.2012, 19:15 Uhr

zu: Serbischen Führerschein was soll ich tuhn?

Es ist richtig, dass du nur 6 Monate lang mit dem serbischen Führerschein in Deutschland fahren durftest. Um jetzt einen deutschen Führerschein zu bekommen, musst du die theoretische und die praktische Prüfung ablegen. Eine Mindestausbildung gibt es nicht. Für die Theorie kannst du zuhause lernen, für die praktische Prüfung wird dein Fahrlehrer je nach deinem Können einige Fahrstunden mit dir machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crni
29.07.2012, 11:19 Uhr

zu: Serbischen Führerschein was soll ich tuhn?

Das heisst quasi alles wieder von vorne ? Einen umtausch ist nicht möglich,oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martschi
31.07.2012, 13:48 Uhr

zu: Serbischen Führerschein was soll ich tuhn?

Ich glaube auch, dass du den Führerschein hier neu machen musst. Habe ein bisschen gegooglet und soweit ich das verstanden habe ist das so! Serbien war für unseren Urlaub 2011 übrigens auch ein tückisches Pflaser, denn bei der Durchfahrt durchs Land sind meinem Mann zwei Serben in die Seitentür gefahren :) Zum Glück nic passiert, sodass wir unseren hier gebuchten Ferienhaus-Urlaub noch genießen konnten!
http://www.atraveo.de/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crni
03.08.2012, 15:20 Uhr

zu: Serbischen Führerschein was soll ich tuhn?

Okay alles klar vielen dank Leute für eure hilfe. :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

In Einbahnstraßen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann