Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivetip
03.07.2012, 11:52 Uhr

PKW mit Sportanhänger, Ladung auf PKW mit Überlänge unter 1 Meter

Hallo!

Kann ich mit meinem Auto und einem Sportbootanhänger mit einer Ladung (Mast) auf dem PKW mit Überlänge unter 1 Meter auf den Straßen Deutschlands, Schweiz, Lichtenstein und Italien fahren?

Freue mich auf eine verlässliche Antwort.

Ralf.
:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.07.2012, 09:27 Uhr

zu: PKW mit Sportanhänger, Ladung auf PKW mit Überlänge unter 1 Meter

In Deutschland darfst du so fahren und die nach hinten überstehende Ladung muss in diesem Fall auch nicht gekennzeichnet sein. Zur Rechtslage in den anderen Ländern kann ich nichts sagen.

Beim Befahren von Rampen sollte man bedenken, dass das Mastende plötzlich deutlich näher an das Boot kommen kann als auf ebener Fahrbahn.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen