Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda891
14.06.2012, 14:27 Uhr

Schilder online

Hallo, für alle, die noch Schwierigkeiten bei dem Auseinanderhalten der Verkehrsschilder haben.... Ich hab eine ganz tolle Seite entdeckt, die euch weiterhilft http://www.schilder.org/.... Hier findet ihr alles rund um das Thema Schilder. Falls eure Leidenschaft sogar noch weitergeht, dann habt ihr privat oder im Auftrag eines kleinen oder mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit diese zu erwerben... Also schaut mal rein... Mir hat die Seite sehr geholfen und viel Glück an alle...

Hier mal kurz ein paar Auszüge, die euch einen Einblick geben:

Rettungsschilder
Brandschutzschilder
Verbotsschilder
Gebotsschilder
Warnschilder
Verkehrsschilder
Hinweisschilder
Aushänge
Prüfetiketten
Klebefolien ● Etiketten
Gefahrgutschilder
Rohrleitungsschilder DIN 2403
Werkzeugmarken
Türschilder ● Tischschilder
Werbeschilder ● Firmenschilder
Notbeleuchtung
Zubehör

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
14.05.2013, 16:28 Uhr

zu: Schilder online

Nette Schilder, aber woanders gibt es Bezeichnungen, Erklärungen und Nummern zu den Straßenschildern ;-)

Ich sag nur: Zeichen 250 :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind