Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
15.05.2012, 08:45 Uhr

Nachtfahrt

Hallo alle zusammen,
habe heute meine Nachtfahrt und bin total nervös und hab ganz schön Angst wegen tiere etc. und das ich was falsch mache.Wie war eure Erfahrung in der nachtfahrt gewesen?Fahre um 21.00 Uhr los und hoffe das ich 23.30 Uhr endlich fertig bin.Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben was man zu beachten hat und so!?

LG Melody83

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
15.05.2012, 11:23 Uhr

zu: Nachtfahrt

ja das stimmt :) aber das wetter wird ja auch nicht gerade toll aber gut dann lerne ich es gleich bei schlechtem wetter zu fahren.hatte immer nur sonnenschein beim fahren und noch nie regen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
15.05.2012, 13:51 Uhr

zu: Nachtfahrt

Ich hab in meiner ersten Nachtfahrt einen Igel überfahren und fahre seither trotzdem unfallfrei....also mach dir keine sorgen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
15.05.2012, 14:46 Uhr

zu: Nachtfahrt

der arme igel.hatte für eine taube gebremst gehabt weil es.mir leid tat ;) darüber schmunzelt mein fahrlehrer heute noch ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
16.05.2012, 07:25 Uhr

zu: Nachtfahrt

Von meinem FL habe ich mir anhören müssen, dass man ein suizidwilliges Kleinvieh niemals um sein Erfolgserlebnis bringen sollte.
Tja, und genau das tat ich, als ich für einen Igel bremste .... :o(
;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
16.05.2012, 08:18 Uhr

zu: Nachtfahrt

die nachtfahrt war ganz gut gewesen bis auf die tiere, das fand ich nicht so toll aber sie leben alle noch die tiere ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Durch bestimmte Medikamente

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren