Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern saberfight
29.04.2012, 13:37 Uhr

Ausbremsung Mittelfinger

Guten Tag,

erst mal zur Vorgeschichte..

Ich bin ein Fahanfänger und habe im Juni letzten Jahres einen Rotlichtverstoß begangen, weil ich nicht aufgepasst hatte noch dazu in einer Stadt in der ich mich nicht auskannte. (Bremen) Ich durfte damals 150€ zahlen und musste zur Nachschulung. Natürlich wurde auch die Probezeit um 2 Jahre verlängert.
Wieviele Punkte es gab weiß ich jetzt nicht mehr.

So..
Letzte Woche kam ein schreiben der Polizei ich hätte einen bei uns aufm Parkplatz der Firma (gilt die STVO) sein Auto beim einfahren zerkratzt. Das habe ich natürlich nicht denn ich merke sowas aber mir wurde Fahrerflucht vorgeworfen und das ganze läuft eben noch. Sein Schaden hab ich abgemessen und der ist bei 70cm Höhe mein einziger Schaden den ich habe und der schon sehr lange da ist ist bei ca 52cm Höhe also es passt hinten und vorne nicht.


Heute kam die Polizei vorbei und ich dachte das sie sich jetzt mein Auto ansehen wollen.
Leider warm dem nicht so. Ich wurde angezeigt weil ich einen in der Stadt überholt haben soll, ausgebremst habe und auf sein Hupen den Mittelfinger gezeigt haben soll.. er hatte einen Zeugen beide konnten mich recht gut beschreiben und zu der genannzen Zeit war ich auch an dem Ort.