Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Porsche-Fan
31.03.2012, 22:57 Uhr

Führerschein Klasse T

Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und lebe ziemlich abseits der Stadt.
Meine Eltern betreiben einen Bauernhof und ich bin der älteste von 3 Geschwistern und wollte wissen ob und wann man eine Sondergenehmigug bekommt führ den t Führerschein!?!?!?!?!
(das ist nicht mein Profiel es gehört einem guten Freund von mir)
Viele Grüße
Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern B.Holzhay
25.04.2012, 20:39 Uhr

zu: Führerschein Klasse T

Hallo Christian,

grundsätzlich geht das schon, dass man eine Ausnahmegenehmigung bekommt.
Siehe dazu auch folgenden Link zu § 74 der Fahrerlaubnisverordnung

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__74.ht
ml



Grüße

B.Holzhay

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
26.04.2012, 12:36 Uhr

zu: Führerschein Klasse T

Heißt du nun Dennis, oder Christian?
http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=20300&a
mp;forum=0

Und an wen gibt der Porsche-Fan seinen Account sonst noch alles?
*grübel*

Wenn du dir mit der Anfrage einen bequemeren Schulweg erhoffst, muss ich dich enttäuschen. Denn zu den Führerscheinklassen steht:
»Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden«

Und eine MPU ist für jede Ausnahme vom Mindestalter vorgesehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Fahrräder

Motorräder

Straßenbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der gelbe Pkw

Der Lkw

Der grüne Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Beide Pkw

Der gelbe Pkw

Der rote Pkw