Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lukaszhh1982
19.03.2012, 18:08 Uhr

Polnischer EU führerschein

Bin polnischer statsbürger mit feste wohnsitz im deutschland, und würde in der 80ziger zone mit 120kmh geblitzt, habe schon post bekommen mit 240€uro Busgeld, nur was ist mit den punkten? und was passiert wenn man beispielsweise beim rot geblitzt wird? da ist der deutsche lappen für nen monat weg, und der PL EU führerschein auch? oder was passiert da?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2012
08.09.2012, 21:04 Uhr

zu: Polnischer EU führerschein

Man kann dir ein Fahrverbot für dtl erteilen. Im deutschen Zentralregister bist Du allerdings nicht geführt. Punkte stehen im Bußgeldbescheid immer mit drin, wenn du welche bekommst. Die Fahrerlaubnis entziehen darf aber nur eine polnische Behörde. In D dürfte man ihn nur beschlagnahmen und nach Polen schicken.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach links

Nach rechts

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens