Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MzTangel
29.02.2012, 12:15 Uhr

Ein bisschen verwirrt

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Schein in Gerogia, USA gemacht. Dieser Staat ist nicht gelistet wofuer man also nicht die verlangte Theorie und/oder Praxis Fahrstunden macht, das heisst doch das Ich den jetzt problemlos umschreiben lassen koennte? Habe dann aber einen Bericht hier gefunden wo mitgeteilt wurde das wenn der Staat nicht gelistet ist du "immer" eine Theorie PLUS Fahrstunden machen musst bevor du den Schein umschreiben lassen kannst.

Also welche Aussage stimmt den jetzt? Steh ich wirklich so auf der Leitung? haha Wuerde mich ueber eine Erklaerung freuen. Und wo koennte Ich den die Kostentabelle fuer die Umschreibung finden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2012
08.09.2012, 21:06 Uhr

zu: Ein bisschen verwirrt

Normal ist USA komplett gelistet... und einzelne Bundesstaaten fallen somit rein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
10.09.2012, 15:38 Uhr

blitzeschnell

Schon toll wenn man keine 7 Monate fuer ne Antwort braucht, aber dem Fass den Boden haut es doch raus wenn die Antwort so dumm wie falsch ist und darueber hinaus zeigt wie wenig beide mit dem Medium I-Netz umzugehen imstande sind, dabei haette folgendes die Situation erhellt:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/usa-kanada.p
hp

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich darf als Erster fahren

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken