Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joey110
23.02.2012, 22:03 Uhr

US Führerschein nach 6 Monatsfrist umschreiben lassen?

Hallo,
ich (momentan 17 Jahre und werde August 18) hab während eines Aufenthalts in Kalifornien meinen Führerschein gemacht. Ich bin Sommer 2011 etwa zurück nach Deutschland gekommen und wollte nun die Umschreibung beantragen, allerdings steht auf der Übersetzung vom ADAC, dass der Führerschein spätestens 6 Monate nach der Heimkehr umgeschrieben werden muss. Die 6 Monate sind jetzt leider schon um :(

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Umschreibung zu erlangen oder muss ich mit dem Führerschein jetzt ganz von vorne beginnen?

Gruß,
Joey

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern happy2
25.03.2012, 23:20 Uhr

zu: US Führerschein nach 6 Monatsfrist umschreiben lassen?

die frage ist in wirklichkeit. was fuer einen fuehrerschein hast du denn in den usa gemacht. da du noch minderjaehrig bist kann es nur ein "anfaenger" fahrerlaubnis sein, mit der du nur fahren darfst in begleitung eines erwachsenen, und das auch nur waehrend bestimmter tageszeiten.
in welchem state haste du denn was gemacht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden