Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rafa_Iborra
05.09.2011, 19:32 Uhr

Lenkradumdrehung

Hallo Liebes Forum,

wie müsste das Lenkrad bei einer Umdrehung (nach rechts) stehen?

Ich hatte vor mich bei dem Lenkrad an ZB Aufschriften wie AIRBAG zu orientieren umd mir dann zu mrken, wo der Schriftzug bei einer Rechtsumdrehung stehen muss.

Wie orientiert ihr euch?

Hier auch ein Foto:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.auto
plenum.de/images/u/q/6c88a3a0_big.jpg&imgrefur
l=http://www.autoplenum.de/Antworten/D/16673/Seat-
Leon-1m-lenkrad.html&usg=__ViRPS0GU2bTHeYKHccB
BT_5YiTM=&h=333&w=444&sz=28&hl=de&
amp;start=0&zoom=1&tbnid=zafvjjLLYzdy1M:&a
mp;tbnh=132&tbnw=176&ei=KAJlTsv6FYzJsgb0kY
GrCg&prev=/search?q=lenkrad
seat&um=1&hl=de&client=firefox-a&h
s=tyI&rls=org.mozilla:en-US:official&biw=2
560&bih=1240&tbm=isch&um=1&itbs=1&
amp;iact=rc&dur=304&page=1&ndsp=85&
;ved=1t:429,r:27,s:0&tx=76&ty=99

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG
Rafa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.09.2011, 17:59 Uhr

zu: Lenkradumdrehung

»wie müsste das Lenkrad bei einer Umdrehung (nach rechts) stehen?«

Nach genau einer Umdrehung nach rechts steht das Lenkrad natürlich wieder genau so, wie es vor der Umdrehung stand. Wunder der Physik: Das gilt auch bei einer Umdrehung nach links.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
07.09.2011, 21:06 Uhr

zu: Lenkradumdrehung

Georg_g, wie kannst du eines der strengst gehütesten Geheimnisse einfach so veröffentlichen?!? :-O

;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.09.2011, 22:04 Uhr

zu: Lenkradumdrehung

Ich konnte es einfach nicht mehr länger für mich behalten. Diese jahrzehntelange Geheimniskrämerei und die tägliche Angst, dass mir etwas zustoßen könnte und ich dann dieses Geheimnis mit ins Grab nehme - das war schon sehr zermürbend. Ich jetzt richtig erleichtert, dass es endlich raus ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
12.09.2011, 08:58 Uhr

zu: Lenkradumdrehung

Das erinnert mich irgendwie an die folgende, aufschlußreiche Aussage, die ich zu hören bekam:

»Jetzt werde ich wirklich alles richtig machen. Ich habe mich um 360 ° geändert.«

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert