Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reini
02.09.2011, 15:12 Uhr

Soll ich Flyer machen für Privattreff zum Üben?

Hallo!

Ich bin grade dabei meinen Führerschein zu machen, irgendwie hat in meiner Altersklasse keiner Bock drauf sich auch mal privat zu treffen und zusammen zu lernen. Aber ich weiß dass ich eben mit Anderen besonders gut lerne. Tja, meine Überlegung war einfach Flyer zu machen und die auch in den anderen Fahrschulen aus zu legen weil, ist ja egal wo man den Führerschein macht, oder? Und dann hoffen dass sich auf die Flyer jemand meldet der lust hat mit mir zu lernen, oder? Oder fällt euch noch was anderes ausser Flyer ein wie ich Leute finde die mit mit lernen?
Ich find das so blöde, jeder macht nur seinen eigenen Kram da...

Bissel traurige Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jase
02.09.2011, 16:28 Uhr

zu: Soll ich Flyer machen für Privattreff zum Üben?

Hi,
also warum willste da Flyer machen?? oda haste nen Flyer tick??

allo ich würde sagen da gibts bestimmt n schwarzes brett und da hängste ein zettelchen hin bis du die Flyer fertig hast haste ja schon den führerschein..oda?
Aber wnen de willst dann mach sie doch da,http://www.xflyer.de kannste dann ja nen Flyer aushängen!!


jase ( die is klasse)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
05.09.2011, 10:12 Uhr

zu: Soll ich Flyer machen für Privattreff zum Üben?

Na, wenn man sich in der Fahrschule eine Klassengemeinschaft erhofft, wie man sie vll.aus der Grund- oder weiterführenden Schule kennt, wird man in der Regel schnell enttäuscht.
Mittlerweile ist es wohl so, dass man auch in der FS vom Frontalunterricht Abstand nahm und durch Gruppenarbeit lehrt (vll. solltest du dir also eine andere FS suchen, die das praktiziert), oder dich selbst vom Schülerdenken lösen und auf "selbstständig" schwenken.
Im Leben wird das noch oft genug von dir gefordert werden.

Theorie lerne ich auch am liebsten allein. So kann ich meinen Zeitplan damit füllen, wann mir danach ist - und nicht, weil und wann ich dazu verabredet bin.
Ein Stück Selbstdisziplin und eigene Logik braucht man dazu schon. ;o)

Anders sah es bei mir mit dem praktischen Unterricht aus:
Als ich mein A-Kärtchen machte, waren wir 4 Motorradschüler, die die Fahrstunden der jeweils anderen durch das Mitfahren im FS-Auto begleiteten.
Durch die Fehler (und vor allem, die entspr. Korrektur des FL) lernten wir auch voneinander - und bauten uns auch dadurch auf, wenn wir erkannten, dass es auch bei anderen nicht immer ganz rund lief.
Diese Gruppe bildeten wir allerdings selbst - ohne dass wir einen diesbezüglichen Hinweis durch den FL bekamen.
Und sie bestand noch lange Zeit nach der pP fort, indem wir uns (dann meist mit Partnern und FL ) zu gemeinsamen Touren trafen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.09.2011, 18:01 Uhr

zu: Soll ich Flyer machen für Privattreff zum Üben?

Flyer drucken, um mit anderen zu lernen? Wie viele Leute sollen denn da zusammen kommen? Ideen gibt's ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken