Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern delsol
22.07.2011, 13:29 Uhr

Umschreibung Florida Klasse E incl. Motorrad

Hallo,

ich lebe seit einem Jahr in den USA und werde gegen Ende des Jahres wieder zurück nach Deutschland kommen.

Als ich nach Florida gezogen bin habe ich dort die Klasse E gemacht, inclusive Motorradführerschein.

Nun möchte ich das gerne in Deutschland umschreiben lassen. Soweit ich mich informieren konnte muss ich die Theorie neumachen.

Wie sieht es denn mit dem Motorradführerschein aus? Der hat ja scheinbar keine eigene Klasse in den USA sondern wird auch unter E geführt, richtig? Wird mir dieser dann auch in Deutschland anerkannt und mit umgeschrieben?

Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe, denn ich finde leider gar keine Informationen darüber.

Vielen Dank!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

In Einbahnstraßen

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt