Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wastl1984
22.06.2011, 16:39 Uhr

Fahrerermittlung

Hallo,
ich arbeite bei einem Büro mit einem großen Pool an Firmenfahrzeugen. Nun wurde ich von unserer Verwaltung informiert, dass ein Zeugenfragebogen zur Fahrerermittlung eingetroffen ist, sie mich als Fahrer ausfindig gemacht haben und entsprechend auf dem Zeugenfragebogen angegeben haben. Es geht hierbei um eine Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts um 35km/h. Mein aktueller Punktestand in Flensburg beträgt 2 Punkte.
Jetzt die Frage: muss ich bei dem zu erwartenden Schreiben der zuständigen Behörde persönlich nochmals bestätigen, dass ich gefahren bin? Reicht es aus wenn ich einfach nur bezahle und die Punkte kassiere? Was passiert wenn ich weder bestätige noch bezahle?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2012
08.09.2012, 21:12 Uhr

zu: Fahrerermittlung

Du bekommst jetzt einen normalen Bußgeldbescheid. Wie lang hat es gedauertbis die Verwaltung geantwortet hat... evtl sind die fristen bereits rum und dir passiert gar nix. Mach dich bei einem Anwalt schlau wenn der Bescheid bei dir eintrifft oder zahl und nimm die punkte aber dann ganz vorsichtig fahren. Sonst ist das Konto in Flensburg fix voll.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
09.09.2012, 14:54 Uhr

zu: Fahrerermittlung

»... evtl sind die fristen bereits rum «

Bei den knapp 15 Monaten, die zwischen Frage und Antwort liegen, gehe ich davon aus. ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der gelbe Pkw

Der grüne Pkw

Der Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten