Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eilveser27
19.05.2011, 12:16 Uhr

Verlängerung des Führerscheines

Hallo zusammen mein führerschein laüft am montag den 23.5 aus ich habe aber erst am dienstag einen termin beim arzt bekommen.
wie laüft das mit dem führerschein ist er dann abgelaufen und ich muss ihn komplett neu machen?
oder darf ich solange die klassen nicht fahren bis er beantragt sind?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
20.05.2011, 06:44 Uhr

zu: Verlängerung des Führerscheines

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Aber bei dir scheint es eilig zu sein.
Deshalb mein Rat an dich:
Poste dein Problem doch einfach bei
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=i
dx


Dort stehen dir kompetente Berater schnell und kostenfrei zur Seite.
Nur registrieren musst du dich (wie hier auch).
Viel Erfolg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wuschel_78
23.05.2011, 13:20 Uhr

zu: Verlängerung des Führerscheines

Flitz auch alle 5 Jahre zum Umtausch. Ist mir nur schleierhaft, wie man´s fast verschlafen kann. Steht doch auf dem Schein, bis wann er gültig ist. Kannst dir doch rechtzeitig nen Termin holen. Verlängerung kann man bis zu einem halebn Jahr vorher beantragen. Solltest aber trotzdem bei deiner Führerscheinstelle nachfragen. Gibt meistens kulante Regelungen, auch für den Einzelfall. Frag aber bitte vorher, Knöllchen kosten unnötige Mäuse.....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu riskanter Fahrweise

Zu verzögerter Reaktion

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen