Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ute67
13.05.2011, 11:49 Uhr

fremder Fahrer

Hallo,
ich habe letzten Monat mit meiner Freudin in der Disco zwei junge Männer kennen gelernt. Da ich zu viel getrunken hatte lies ich einen der beiden mit meinem Auto fahren. Er wurde geblitzt und ich bekam jetzt einen Brief nach hause indem ich aufgefordert werde angaben zum Fahrer zu machen. Da es sich nur um eine flüchtige Bekanntschaft handelt kenne ich leider nur seinen Vornamen.

Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ute67
13.05.2011, 13:42 Uhr

zu: fremder Fahrer

danke für die schnelle Antwort

muss ich Sorgen machen das ich Probleme bekomme?

wäre es angebracht einen Anwalt hin zu ziehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
13.05.2011, 15:40 Uhr

zu: fremder Fahrer

"muss ich Sorgen machen das ich Probleme bekomme?"

Möglicherweise mußt du künftig ein Fahrtenbuch führen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren