Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 0Star
17.04.2011, 12:27 Uhr

Parkplatz

Hey,

ich hab da mal eine Frage:

Angenommen, ich möchte rechts abbiegen auf einem Parkplatz der nach StVo geregelt ist. Links und vor mir sind noch weitere Parkboxen. Müsste ich dort blinken?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank schonmal

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 0Star
17.04.2011, 14:48 Uhr

zu: Parkplatz

Auch in dem Sinne, dass ich nur nach rechts abbiegen kann, also der Straße zwischen den Parkboxen folgen möchte?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
15.05.2011, 17:38 Uhr

zu: Parkplatz

Auf öffentlichen zugänglichen Flächen gilt die STVO,auf Supermärkten usw.
Hier gilt für einen geregelten Ablauf auch die Betätigung eines Fahrtrichtungsanzeiger.§9 Abs.3 STVO

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Abwürgen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten