Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 75chris
27.03.2011, 09:26 Uhr

Führerschein 5 Jahre weg-muss ich ihn neu machen?

Hallo zusammen,

mir wurde 2006 die Fahrerlaubnis genommen(BtMG),
als Auflage hab ich den Nachweiß für 1Jahr Drogenfreiheit bekommen,
und eine MPU.
dafür haben sie mir 5 Monate Zeit gegeben,als ich dann bei der MPU war haben sie mich durchfallen lassen,weil ich des 1 Jahr nicht nachweißen konnte.

Jetzt hab ich die hälfte dieses 1Jahres Nachweiß hinter mir,und im Anschluss die MPU.
Nun zu meiner Frage-muss ich den Führerschein neu machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fals mein Beitrag im falschen Unterforum steht,bitte verschieben.

Gruß Chris

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren