Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mbrux
10.03.2011, 02:35 Uhr

Motorradfuehrerschein South Carolina umschreiben

Ich lebe seit 2007 in den USA, genauer South Carolina und habe dort Ende 2007 den Motorradfuehrerschein M erhalten. Ich werde im Sommer diesen Jahres wieder einen Wohnsitz in Deutschland haben und moechte dann mein Motorrad mitbringen und natuerlich auch in Deutschland fahren. In der Anlage 11 finde ich nur etwas ueber die Klasse D. Es finden sich keine Angaben zum Umschreiben eines Motorradfuehrerscheines. Muss ich in Deutschland wieder alle Pruefungen mitmachen bevor ich Motorrad fahren darf?
Michael Bruxmeier

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach links

Geradeaus

Nach rechts