Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern memolady
25.01.2011, 13:39 Uhr

Fahrzeug vor bestandener Prüfung kaufen?

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet ein Motorrad/Roller zu kaufen, bevor man die Praxis-Prüfung bestanden hat :)
Ich werd,sobald das Wetter wieder stabil ist, noch ein wenig auffrischen und dann endlich mal die Prüfung machen,bevor meine Frist am 27.April abläuft....

Also was sagt ihr?
Könnt ihr mir vielleicht eine Maschine -125ccm,egal ob Roller oder Motorrad- empfehlen? Gerne auch gebraucht Modelle, das Geld ist schließlich auch nur begrenzt vorhanden ;)

Liebe Grüße!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
25.01.2011, 16:26 Uhr

zu: Fahrzeug vor bestandener Prüfung kaufen?

hallo memolady ich würde nach der bestandenen prüfung das motorrad oder den roller kaufen. aber es ist deine entscheidung. viel glück bei der prüfung. liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
25.01.2011, 18:13 Uhr

zu: Fahrzeug vor bestandener Prüfung kaufen?

Nicht jedes Maschinchen liegt jedem Fahrer.
Und nicht immer ist das, was einem von der Optik her gut gefällt auch das, mit dem das Fahren am meisten Spaß macht.
Wie willst du das bei einer Probefahrt checken können, wenn du die wg. fehlender FE nicht machen darfst/kannst? ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
25.01.2011, 20:07 Uhr

zu: Fahrzeug vor bestandener Prüfung kaufen?

hallo peg ich gebe dir recht sie sollte erstmal den führerschein haben um ein motorrad probe fahren zu können.den jeder weiß man kann auch ein auto ohne fühererschein nicht probe fahren.ich hoffe ich habe deine antwort nicht falsch verstanden.ich fahre schon lange auto von motorrad habe ich keine ahnung.liebe grüße conti69

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Rauschzustände

Abhängigkeit, Sucht

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit