Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.11.2010, 17:41 Uhr

Frage an Herrn Wismann

Ich rufe das Forum immer über den Link http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php auf, das entspricht dem Link "Alle Forum-Themen". Antwortet man auf einen Beitrag, dann wird man anschließend immer in jene Unterkategorie weitergeleitet, in der der Beitrag geschrieben wurde, z.B. http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?forum=3 ("Auslandsführerschein").

Ist das so beabsichtigt? Man tappt dadurch nämlich leicht in eine "Zeitfalle" und beantwortet evtl. ältere Beiträge, deren Beantwortung möglicherweise gar nicht mehr sinnvoll ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
05.12.2010, 15:30 Uhr

zu: Frage an Herrn Wismann

Ja, beabsichtigt ist das ursprünglich so.
Logischer wäre es in der Tat, wenn man wieder dort landet, von wo man gekommen war, und nicht von woher der Beitrag stammt.
Das kann ich mir gut als Weihnachtsferien-Aufgabe vorstellen, danke für den Hinweis.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
20.12.2010, 12:34 Uhr

zu: Frage an Herrn Wismann

Beide Wünsche konnten erfüllt werden!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Sicht- und Wetterverhältnisse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung ist ausgeschlossen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken