Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gogo88
23.11.2010, 17:27 Uhr

Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo, bin mir sicher ich wurde heute geblitzt.
Und zwar ist da eine 30. zone im übergang einer 50er. Ich bin mir nicht sicher ob das schon in der 50er zone ist. Aber es ist doch klar das man da beschleunigt oder? Ich bin so 40-45 km gefahren was passiert jetzt?
Habe meinen führerschein auf probe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
24.11.2010, 07:07 Uhr

zu: Geschwindigkeitsüberschreitung

Wärst du bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h mit 40 - 45 km/h unterwegs gewesen, passiert gar nichts.

Waren 30 km/h erlaubt gewesen, kostet dich das Tempo 40 km/h 10 Euro, bei 45 nimmt man dir 25 Euro ab.
Auf deine Probezeit nimmt das keinen Einfluss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.11.2010, 07:08 Uhr

zu: Geschwindigkeitsüberschreitung

nee, ist nicht klar. mehr als 30 sind erst ab dem 50 schild erlaubt. ansonsten bußgeldrechner benutzen.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Wo rechts das Parken verboten ist