Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liisa
25.10.2010, 14:01 Uhr

2.mal geblitzt/Probezeit... was jetzt?

Hallo ihr Lieben,

also es geht um folgendes. Vor ungefähr 2 Monaten wurde ich das erste mal geblitzt. In der Ortschaft mit 9 km/h zu viel. 15 Euro. Heute morgen wurde ich in einer 30iger Zone zum zweiten mal geblitzt, ungefähr 8 km/h zu viel.
Meine Frage, was erwartet mich jetzt?! Wieder nur 15 Euro? Hab echt Schiss um mein Führerschein. Achso ja, ich bin noch ein Jahr in der Probezeit.
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

LG.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
25.10.2010, 16:50 Uhr

zu: 2.mal geblitzt/Probezeit... was jetzt?

Hallo,

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben.Ja und vielleicht ein klein wenig schlechtes Gewissen ?!

VG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FSGA77
26.10.2010, 21:18 Uhr

zu: 2.mal geblitzt/Probezeit... was jetzt?

Nein, es passiert weiter nichts; alle Geschwindigkeitsverstöße unter 20 km/h zu schnell sind nur mit einem Verwarnungsgeld belegt und daher für die Probezeit nicht von Bedeutung.
Also wieder nur 15 € ;-)

VG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang