Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zasic
15.10.2010, 17:43 Uhr

Punkt wegen abgemeldetem Fahrzeug in Probezeit

Hallo!
Ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen, weil ich ein abgemeldetes Fahrzeug auf einem Parkplatz stehen gelassen habe. Der Parkplatz ist bei uns (Mehrfamilienhaus) in einer Sackgasse. Der Wagen stand dort genau 12!! Stunden von der Abmeldung bis zur Abholung durch den Käufer und der parkplatz ist immer fast leer. Da unser Sheriff einer der motiviertesten Polizisten überhaupt zu sein scheint, war es ihm egal.
Nun darf ich die 40 Euro bezahlen und bekomme einen Punkt in Flensburg. Jetzt wollte ich wissen, ob ich mit einer Nachschulung bzw. Probezeitverlängerung zu rechnen habe. Oder kann ich vielleicht noch Widerspruch einlegen? Erfolgschancen? Hab schon viele Foren durchforstet aber bin mir halt immer noch nicht sicher. Ich hoffe es kann mir jemand eine 100% Antwort geben.

MfG, Zasic

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
16.10.2010, 19:26 Uhr

zu: Punkt wegen abgemeldetem Fahrzeug in Probezeit

Einzig sicher bin ich bei:
Ein abgemeldetes Fahrzeug hat auf öffentlichem Raum nichts zu suchen.
Aber ich weiß, wo du auf deinen Fragenkatalog sicher schnell verbindliche Antworten durch Polizisten, Rechtsanwälte und Angehöriger anderer Berufsgruppen bekommst, die sich sonst beruflich mit soetwas auseinandersetzen. Klicke dich einfach in
www.verkehrsportal.de
und du bist bald schlauer.
Das Ganze ist ebenso kostenfrei wie hier - nur registrieren musst du dich (wie hier auch).
Viel Erfolg wünsche ich dir.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Auf Wintersportler achten

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt