Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.07.2010, 06:45 Uhr

zu: blitzer nicht gesehn

wie schnell warst du den?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.07.2010, 12:01 Uhr

zu: blitzer nicht gesehn

Die Frage kann man nur unterstreichen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gracy
05.07.2010, 11:21 Uhr

zu: blitzer nicht gesehn

@Kahleberger: Die Bäume wurden inzwischen geschnitten und nun hat er das Schild gesehen;
beim letzten mal geblitzt werden steht nicht eindeutig, dass er auf der Autobahn war, könnte also innerorts gewesen sein ;-)
Aber innerhalb kurzer Zeit 3 mal geblitzt zu werden klingt schon recht verdächtig ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
05.07.2010, 15:12 Uhr

zu: blitzer nicht gesehn

Sollten sich alle drei Delikte in einem Bereich von bis zu 20 km/h über erlaubt befinden, heißt es: 3x zahlen und fröhlich sein.
Hööööchst unwahrscheinlich, dass jemandem auffällt, dass es sich immer um den gleichen Fahrer handelte.

Wäre die 1. Überschreitung schon höher als 20 km/h gewesen, ist es auch fast egal:
Dann hätte schon die erste Verfehlung für das Knöllchen (je nach Überschreitung Höhe des Betrages, Pkte., evtl, Fahrverbot) mit verlängerter Probezeit und Aufbauseminar gereicht.
Die folgenden Überschreitungen haben dann auf die Probezeitmaßnahmen keinen Einfluss, solange dafür nicht das Seminar besucht, oder die Frist abgelaufen ist.
Übrig blieb dann das Strafmaß, das auch jeder "alter "Hase" bekäme. Unter Umständen mit dem Zuschlag für Wiederholungstäter.

Grundsätzlich aber gilt:
Ein bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht. ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt