Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Meta
20.05.2010, 17:54 Uhr

Nach Theorieprüfung...?

Nach bestandener Theorieprüfung erhält man ja einen Informationszettel, auf dem die Anzahl der Fehlerpunkte usw. steht. Muss man diesen der Fahrschule aushändigen? Oder leitet der TÜV automatisch das Ergebnis der Prüfung an die jeweilige Fahrschule weiter? Wenn ja, wird auch die Anzahl der Fehlerpunkte übermittelt oder nur das endgültige Ergebnis?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.05.2010, 20:51 Uhr

zu: Nach Theorieprüfung...?

Das kommt drauf an. Wenn deine fahrschule per internet mit dem tüv verbunden ist, bekommt die fahrschule automatisch das ergebnis mit den fehlerpunkten mitgeteilt. wenn nicht, musst du den zettel bei deiner fahrschule vorzeigen.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h