Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rossana
20.05.2010, 11:27 Uhr

Hallo

Ich wurde vor ungefähr drei Wochen an einem sonnigen Tag geblitzt.
Bin in der 30 km Zone 52 km gefahren. Da meine Probezeit jetzt erst ende Jule abläuft was kann mir passieren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.05.2010, 12:04 Uhr

zu: Hallo

Ist der Wert vom Tacho abgelesen oder schon "amtlich"?

Wenn ein Bußgeldbescheid über eine Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 20 km/h rechtskräftig wird, so wird bei Probezeitlern ein Aufbauseminar angeordnet und die Probezeit um 2 Jahre verlängert.

Ansonsten findet sich auf dieser Seite auch ein Bußgeldrechner, bei dem Du ein wenig mit den Werten spielen kannst.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.05.2010, 17:11 Uhr

zu: Hallo

würde das auch gelten wenn es geregnet hätte???????

fragen über fragen

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Das Motorrad muss warten

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

- Bremsweg länger wird