Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern benny1987
11.05.2010, 20:04 Uhr

DArf Man Feiertags (also kommenden Donnerstag) auf ner Busspur parken??

Hallo liebe Forumer!
Und zwar möchte ich gern am kommenden Donnerstag auf ner Busspur parken!Dies ist ja nun ein Feiertag und eigentlich müsste dies doch erlaubt sein oder?Allerdings steht es nicht am Schild dranne! Dort steht nur von MOntag bis Freitag 7 bis 20 Uhr?!
Nach was kann ich mich da nun richten?!
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Gruß
Benny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.05.2010, 22:37 Uhr

zu: DArf Man Feiertags (also kommenden Donnerstag) auf ner Busspur parken??

da nix von feiertag auf dem schild steht - nein.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.05.2010, 22:41 Uhr

zu: DArf Man Feiertags (also kommenden Donnerstag) auf ner Busspur parken??

Hallo!

Wenn dort "Mo - Fr" steht, darf die Busspur nicht benutzen, denn der kommende Feiertag ist ein Donnerstag.

Wenn dort "werktags" steht, darf die Busspur benutzt werden, denn der kommende Donnerstag ist kein Werktag.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren