Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tobi86
03.05.2010, 17:42 Uhr

US Motorrad FS

Hallo Leute,

bin grade dabei meinen US Schein in einen D umzuschreiben und es gibt auch keinerlei Probleme weil ich alle notwendigen Dokumente bereits eingereicht habe. Denk ich 2 Wochen kann ich schon Prüfung machen.

Kurze Frage die mir grade durch den Kopf ging. Im Moment bin ich 23 Jahre alt. Mein US Motorrad Führerschein aus Massachussets ist unbeschränkt, da es diese Regelung in den USA nicht gibt mit. Wenn ich nun meinen FS umschreiben lassen will, bekomm ich dann in D einen beschränkten für 2 Jahre oder bekomm ich gleich einen offenen?

MFG
Tobi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Corpse
23.12.2010, 02:25 Uhr

zu: US Motorrad FS

Keinen blassen Dunst :D .. aber ich denke mal wenn du 2 Jahre im Besitz des US Lappens bist, wirst du auch auf AU geprüft mit der großen Maschine.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Fahren auf Gefällstrecken

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen