Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fullcavediver
12.04.2010, 22:53 Uhr

In Italien mit Deutscher Adresse gemeldet

Hallo ich habe einen Italienischen Pass in dem meine deutsche Adresse steht. Einen Deutschen Pass hab ich auch. Hab ebend zwei Angehörigkeiten.
Jetzt die Frage ich würd gern im Urlaub (Italien) einen Motorradführerschein machen da er mich dort nur die Hälfte kosten würde. Wie ist das jetzt mit der Überschreibung auf (D).
Ich bin aber keine 185 tage in Italien.
MfG fullcavediver

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.04.2010, 08:16 Uhr

zu: In Italien mit Deutscher Adresse gemeldet

der führerschein wäre illegal da keine 185 tage wohnort in i.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie dürfen nicht abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

- Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken