Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KleineSchnecke
11.04.2010, 17:36 Uhr

Angst vor das Auto abzuwürgen

Hallo!!

habe seit Oktober meinen Führerschein, bin aber seit dem nicht mehr gefahren. Nun habe ich endlich ein Auto aber würge ihn immer wieder ab. Vor allem wenn so viel los ist auf den Straßen. Sobald einer hinter mir steht, werde ich absolut nervös und dann würge ich natürlich immer wieder den Motor ab. Wenn ich dann noch sehe, wie die hinter mir reagieren, werde ich immer noch nervöser. Was kann man da am besten machen???
Ich übe jeden Tag aber dennoch habe ich das Gefühl das ich nicht besser werde. Abends wenn es dunkel wird fahre ich besser und würge ihn auch nicht so oft ab (1x im dunkeln) als wie am Tage.
Kann mir jemand Tipps geben was ich besser machen könnte?!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Käy Cee
11.04.2010, 18:53 Uhr

zu: Angst vor das Auto abzuwürgen

Klingt vielleicht Blöde,
aber du solltest am ehesten daran Arbeiten, deine Nervosität in den Griff bekommen.

Wie du ja sagst, klappt es im dunkeln besser, was ja zeigt, das du es kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
21.04.2010, 23:50 Uhr

Tip:

Damit die Karre nicht absäuft,musst du definitiv vorher meeeeehr Gas geben!!Dann säuft der nicht mehr ab.Halte die Kupplung und lass sie minimal los,aber gib erstmal ordendlich Stoff.Dann merkste es irgendwann,und kannst das vom Gefühl her selber kontrollieren.Falls du auf ner steigung stehst,Handbremse,Kupplung kommen lassen(wenig)und aufs Gas(viel).Handbremse lösen wenn du schon Gas gibst.Du merkst ja selber das der Wagen dann los will.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So früh wie möglich hochschalten

So spät wie möglich zurückschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar