Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mausele910
21.03.2010, 15:33 Uhr

Was darf ich fahren ?

Hallo eine Frage

Ich habe die alte Klasse 3 darf ich da ein leichtkraftrad dass nicht schneller wie 80 fährt fahren ? also heute Klasse A1 ? Mofa habe ich 1990 gemacht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
21.03.2010, 16:34 Uhr

zu: Was darf ich fahren ?

Wenn Du den 3er vor dem 1.4.80 erteilt bekommen hast, darfst Du 125 ccm (und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) fahren.

Alle 3er danach beinhalten nur noch 50 ccm (und bis 60, 50 oder 45 km/h, je nach Erstzulassung des Zweirads).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
22.03.2010, 19:48 Uhr

zu: Was darf ich fahren ?

Da Mofa 1990 gemacht wird er den Klasse 3 noch später erst gemacht haben... Also kein A1 für dich, nur Klasse M für Moped/Rolle mit entsprechender Geschwindigkeit wie Wackeldackel schon gesagt hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m