Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern romeo45
10.03.2010, 23:35 Uhr

Beblitzt

Hallo, ich bin auf der Straße gefahren wo 50 erlaubt war. Bin aber 58-62km/h gefahren. Aufeinmal kam ein helles licht da ich nicht sicher war ob das ein blitzer war bin ich die strecke nochmal abgefahern und mit mein beifahrer die Autos angeguckt und haben nichts gesehn naja bin mir jetzt unsicher da ich auf probezeit bin. Das Auto ist auch nicht auf mich gemeldet sondern von meiner Mutter, ich steh nur in der Versicherung drinnen. Was kann mir passieren? Bitte schnell um antwort.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern romeo45
11.03.2010, 00:06 Uhr

zu: Beblitzt

Ich bin mir ziemlich sicher das es 60km/h waren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.03.2010, 00:06 Uhr

zu: Beblitzt

In seiner unvergleichlich so charmanten Art möchte Kahleberger Dich auf diesen Link aufmerksam machen:

http://fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.03.2010, 00:08 Uhr

zu: Beblitzt

Zu ergänzen ist übrigens, dass der vom Tacho abgelesene Wert idR nicht mit dem Messergebnis übereinstimmt: Der Tacho eilt in aller Regel etwas vor, zeigt also mehr an, als gefahren wird.

Zusätzlich werden vom Messergebnis 3 km/h als Toleranz abgezogen.

Bei Verwarngeldern unter 40 Euro interessiert es die Behörden meist nicht allzusehr, wer der tatsächliche Fahrer war, sodass oft einfach ein Verwarngeldangebot an den Halter verschickt wird.
Wenn dann überwiesen wird, bleibt alles in Butter.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Einmündungen

Fußgängerüberwege