Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
14.02.2010, 23:59 Uhr

Verbandskasten Motorrad Pkw

Ich habe mir neulich einen Verbandskasten im Angebot 2 € gekauft der laut Beschriftung eigentlich für Motorräder ist. Reicht dieser eigentlich auch für die Mitnahme im Pkw aus?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.02.2010, 11:14 Uhr

zu: Verbandskasten Motorrad Pkw

nein, tut er nicht.
für krad gibt es keine mitführpflicht von verbandkasten darum ist es nur eine abgespeckte version der auto verbandkastens.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
15.02.2010, 20:17 Uhr

zu: Verbandskasten Motorrad Pkw

Verstehen tue ich das nicht so ganz, sind die Verunglückten denn weniger verletzt wenn ich auf dem Motorrad sitze?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
16.02.2010, 23:05 Uhr

zu: Verbandskasten Motorrad Pkw

Die kleinen Verbandskästen lassen sich bei Rollern z.B. im Helmfach verstauen bzw. im inneren des Helmes selbst, wenn dieser da schon drin ist.
Und bei Motorrädern gibts ja auch durchaus kleine Fächer für Werkzeug usw. wo die noch mit reinpassen könnten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Alle Gänge voll ausfahren

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen