Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HSVFan1989
29.01.2010, 12:17 Uhr

Abgefahrene Reifen

Hi ich wollte mal fragen wie es mit Seminar usw aussieht....

Habe Ein schreiben bekommen mit folgenden Angaben:

73,50 Strafe
Und 3 Punkte

Jetzt wollte ich fragen ob ich zum Seminar muss weil ich noch in der Probezeit bin, oder ob dies nicht der fall ist....

mfg Kevin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
29.01.2010, 12:40 Uhr

zu: Abgefahrene Reifen

dir ist aber schon bekannt das winter ist und schnee liegt?
ausserdem hast du nicht 73,50 € strafe bekommen sondern 50€ 23,50 verwaltungskosten.
ist aber ein B verstoss, musst also (noch) nicht zum aufbauseminar. aber noch ein B verstoß (handy z.b.) und du bist dabei. bei einem A verstoß sowieso.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HSVFan1989
30.01.2010, 00:36 Uhr

zu: Abgefahrene Reifen

War schon im November habe es heute aber erst zugeschickt bekommen....
vielen dank für deine Antwort:)
Hab ich ja nochmal glück gehabt....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie leicht übersehen werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden