Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dux7410
20.01.2010, 21:43 Uhr

Zählt das???!???

Hi,

wurde heute im Stehen geblitzt. Bin an die Ampel rangerollt und bin dann etwas hinter der Haltelinie zum Stehen gekommen. Da hats dann auch schon geblitzt. 2-3 Sekunden später wurde dann ein zweites Foto gemacht. Bei beiden Aufnahmen stand ich auf der selben Stelle. Was für Konsequenzen hat das für mich?


Gruß Dux7410

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
20.01.2010, 23:44 Uhr

zu: Zählt das???!???

Müßte ein "Haltelinienverstoß" sein. Bußgeld ich glaub um die 10€... vlt. kommt aber auch gar nix.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad mit Beiwagen

Pkw

Motorrad ohne Beiwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte