Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Whiteastra
19.01.2010, 09:34 Uhr

Keine Seminar gemacht

Hallo erstmal an alle.
Find ich klasse das es sowas hier gibt.

So nun mal meine geschichte.
Ich bin damals zuschnell gefahren, glaube ca. 21Kmh zuviel inner ortes.
So dann teilte mir nach einigen wochen das Amt mit das ich ein Aufbauseminar machen muss.
Ich bin dann aber in eine andere Stadt gezogen.
Bin fleissig weiter gefahren. Und hatte dieses Aufbauseminar vergessen( ja blöd wie ich bin )
etwa 1 1/2 jahre später.
Da kamm eines Tages unser netter Dorf sheriff und wollte meinen fürerschein für 4 wochen einziegen, also ein fahrverbot noch zusätzlich?
Ok hab ich gemacht , da ich die führerschein karte nicht mehr hatte musste ich bei ihm noch unterschreiben das ich sie verloren habe.
So 4 wochen pause gemacht , weiter gefahren, ohne eine neue Karte zu beantragen. ging etwar 1 jahr gut, dann bekamm ich ein schreiben Fahren ohne fahrerlaubnis. 600€ geldstrafe?!? naja ok, war eben mein fehler. Naja verstehen tu ich das jetzt alles nicht so. aber warum ich euch diese Blöde geschichte schreibe ist, muss ich den führerschein jetzt komplett neu machen oder wie läuft sowas ab? Ich bedanke mich schonmal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
19.01.2010, 11:00 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Um deinen Führerschein wieder zu erlangen musst Du auf jeden Fall das Aufbauseminar durchführen. Die kosten liegen so bei 300-500 Euro. Also ab zu den umliegenden Fahrschulen und fragen wann die wieder Aufbauseminare machen. Die übrigen Strafen bleiben davon natürlich unberührt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.01.2010, 11:06 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

du musst den führerschein neu beantragen. genehmigt wird das aber erst, wenn du das aufbauseminar gemacht hast, vielleicht will dein sachbearbeiter auch noch eine mpu. anschliessend wird dir der führerschein ausgehändigt.
in zukunft nur fahren wenn du die karte auch "am mann" hast und briefe nicht vergessen. wenn alles nichts mehr hilft, nimmt man dir sonst noch dein auto weg oder bunkert dich ein.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Whiteastra
19.01.2010, 16:07 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Hallo, Ja danke für die schnellen antworten. Also wie ist das denn mit Zeitlicher begrenzung für die seminare? Kann ich jetzt einfachmal neu beantragen? Gibt es darfür keine zeitliche begrenzung? Und ja werde nicht mehr ohne Karte Fahren wenn ich ihn wieder bekomme. Das mit dem seminar ist klar das ich es machen muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
19.01.2010, 22:30 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Nochmal. Dir wurde ja auferlegt ein Aufbauseminar zu machen verbunden mit einer Frist. Da Du die Frist nicht eingehalten hast war die Konsequenz eben die, das Dir der Führerschein entzogen wurde. Wenn Du nun ein Aufbauseminar absolvierst, kannst Du deinen Führerschein wieder beantragen und erhälst ihn dann nach Ablauf der 4 Wochen Entzug zurück. Neu machen musst Du den Führerschein nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.01.2010, 23:30 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Das mit den 4 Wochen verstehe ich überhaupt nicht. Das wird irgendwie ein Mißverständnis gewesen sein.
Ich gehe davon aus, dass nach Absolvieren des ASF eine neue FE erteilt werden kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Whiteastra
23.01.2010, 08:50 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Hallo, also ich hab ihn jetzt neu beantragt, mir wurde gesagt, Sehtest(ist klar), Führungszeugniss(ok),Die neuen Passbilder(ja wie ein straf gefangener), Das ich die ASF machen muss, und zusätzlich noch eine neue fahrprüfung ablegen soll. zu meiner frage warum ich den auch 4 wochen abgeben musste wollte man mir nichts sagen, da hab ich es dann auch gelassen, da sie ziemlich unfreundlich war( amt halt ) und ich gegen mittag da war *lach* naja jetzt bin ich mal gespannt was passiert, soll auf das schreiben warten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.01.2010, 15:01 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Was für eine Fahrprüfung sollst Du machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Whiteastra
23.01.2010, 21:42 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Ich weiss es nicht genau, so wie es sich anhört soll ich die praktiche nochmal machen?!? Mehr kann ich dazu nicht sagen da Sie mir nicht weiter helfen wollte, Sie sagte nur das ich jetzt auf Post warten soll.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.01.2010, 14:36 Uhr

zu: Keine Seminar gemacht

Wie lange ist denn her, dass Dir die FE entzogen wurde?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleinjessy
24.01.2010, 19:56 Uhr

Kein Seminar gemacht

Also die Sache mit dem Seminar sieht so aus...Du bekommst eine Frist von Vier Wochen..In der Zeit musst du dich an son Seminar angemeldet haben..Es kann sein,dass das Seminar erst in 2 monaten oder so anfängt...Hauptsache du kannst deine Anmeldung an deinen Sachbearbeiter weiterleiten und zeigen das du die Sache ernst nimmst...Tipp auf den schreiben was du bekommen hast steht meistens unten drauf wo die Verteilerzentrale oder wie die heißt ist ,ruf an und frag nach wo das nächste seminar ist..Ist einfacher als die fahrschulen abzuklappern....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen