Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kiara1960
13.12.2009, 14:14 Uhr

Früher alter 3er und nun Klasse B

Hallo,
ich hab folgende Frage zur FS Klasse B:
Ich hab 1978 den alten 3er FS gemacht. 1996 wurde mir der FS abgenommen, ich hab den dann 2002 neu gemacht und damit die Klasse B eingetragen bekommen.

Nun hab ich folgendes Problem: Mit dem alten 3er konnte ich ja Motorräder bis 125 ccm fahren, während mit dem Klasse B nur der M-Klasse (bis 50 ccm) beinhaltet ist.

Gilt dies nun auch für meinen Klasse B oder darf ich auch 125 ccm Krad fahren, denn ich hab ja 1978 schon den alten 3er FS gehabt?

für Antworten im voraus vielen Dank

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Ihnen ist Folge zu leisten

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Der blaue Pkw muss warten