Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxXx_Playa_xXxX
12.12.2009, 11:50 Uhr

Was kann auf mich zukommen?

Hallo Forum,
Situation ist folgende:

Ich musste, bevor ich meinen Führerschein gemacht habe, an der MPU teilnehmen, wegen fahren ohne führerschein mit 1.14 promille, und noch wegen einer sache, wo ich in der schule dabei erwischt wurde 1gramm marihuana zu kaufen. MPU beim ersten mal bestanden, unter der auflage dass ich an einem aufbauseminar teilnehmen muss. nachdem ich den führerschein bekommen habe, habe ich mich direkt am zweiten tag mit 0.3 promille erwischen lassen. natürlich auf den führerschein angestoßen :( habe denn an einer nachschulung teilgenommen und die probezeit wurde um 2 jahre verlängert :( und wieder eine woche später wurde ich geblitzt (29 zu schnell,außerhalb einer geschlossenen ortschaft). und jetzt, nach 2 jahren führerschein, wurde ich wieder geblitzt :( war zwar auch außerhalb einer geschlossenen ortschaft, aber in einer 50er zone. ich weiß nich wie schnell ich war, da ich aus reflex abgebremst habe. ich vermute auf dem tacho standen ca 83 km/h.

könnt ihr mir vielleicht sagen was auf mich zukommen kann? finde sonst nichts direkt dazu... wär super von euch

beste grüße und vielen dank im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
13.12.2009, 00:21 Uhr

zu: Was kann auf mich zukommen?

Ist der Führerschein dann nicht weg, wenn es mehr als 20 km/h zuviel waren? Aufbauseminar hatte er ja schon und ist ja nach meiner Rechnung dann immer noch in der Probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
23.12.2009, 00:53 Uhr

zu: Was kann auf mich zukommen?

hoffentlich kommt einsicht auf dich zu und kehrt dann bei dir auch ein. sonst kommt in zukunft eine lange zeit ohne FS auf dich zu.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thuglife83
04.01.2010, 09:22 Uhr

zu: Was kann auf mich zukommen?

vielleicht hilft dir auch folgender Link etwas weiter:
http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/bussgeld
katalog2009

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Einfach weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Geradeaus

Nach rechts

Nach links