Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
07.12.2009, 17:46 Uhr

Rote Ampel versehentlich überfahren

Hallo,

habe heute Nachmittag "scheiße" gebaut. Habe heute aus irgendwelchen Gründen auch immer eine rote Ampel überfahren im Linksabbiegerfahrstreifen. Es kam kein Fahrzeug mir entgegen, es wollte mit mir auch keines abbiegen. Also Gefährdung fällt weg.

Mit wie viel EUR Bußgeld (Fahrverbot?) muss ich rechnen, falls mich ein Polizist gesehen haben sollte, wie wahrscheinlich ist dies? Der wäre mir aber dann vermutlich hinterhergefahren und hätte mich angehalten, oder nicht?

Sowas ist mir noch nie passiert, ich weiß echt nicht, wie ich das geschafft habe.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
07.12.2009, 17:46 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Nachtrag.

Probezeit habe ich keine mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
07.12.2009, 22:39 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Hallo,

siehe hier.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
13.12.2009, 20:14 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Hallo,

kann "Entwarnung" geben. Hatte mich geirrt, die rote Ampel gilt für den anderen Fahrstreifen und nicht für die Linksabbieger, hatte mir die Stelle nochmals angesehen. Ist etwas unübersichtlich.

Trotzdem vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.12.2009, 15:43 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Na dann immer gute Fahrt :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen