Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pollypocet
12.11.2009, 11:54 Uhr

Auf dem Seitensteifen überholt

Hallo liebe Mitglieder,
mir ist heute morgen leider was blödes passiert!
Ich bin von einem Parkplatz gefahren und jemand hat mich in die Schlange vor der Ampel gelassen, kurz vor der Ampel ist auch die Auffahrt zur Autobahn die ich benutzen wollte! Tja ich dachte da wäre noch ne Spur und bin somit leider ca. 50 Meter auf dem Seitensteifen bis zur Auffahrt von der Autobahn gefahren und habe dabei auch die Autos überholt in vor der Ampel in der Schlage standen! Als ich meinen Fehler bemerkt habe war es leider schon zu spät! Dazu kommt noch das gegenüber ein Polizeiwagen stand! Angehalten wurde ich nicht aber ich denke die haben gesehen was ich veranstaltet habe ;)
Kann mir jemand von Euch sagen was mir jetzt für ein Bußgeld entgegenstehen könnte?
Vielen Dank im Vorhinein

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist