Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pollypocet
12.11.2009, 11:54 Uhr

Auf dem Seitensteifen überholt

Hallo liebe Mitglieder,
mir ist heute morgen leider was blödes passiert!
Ich bin von einem Parkplatz gefahren und jemand hat mich in die Schlange vor der Ampel gelassen, kurz vor der Ampel ist auch die Auffahrt zur Autobahn die ich benutzen wollte! Tja ich dachte da wäre noch ne Spur und bin somit leider ca. 50 Meter auf dem Seitensteifen bis zur Auffahrt von der Autobahn gefahren und habe dabei auch die Autos überholt in vor der Ampel in der Schlage standen! Als ich meinen Fehler bemerkt habe war es leider schon zu spät! Dazu kommt noch das gegenüber ein Polizeiwagen stand! Angehalten wurde ich nicht aber ich denke die haben gesehen was ich veranstaltet habe ;)
Kann mir jemand von Euch sagen was mir jetzt für ein Bußgeld entgegenstehen könnte?
Vielen Dank im Vorhinein

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Geschwindigkeit vermindern

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht