Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tatjana87
08.11.2009, 12:38 Uhr

3punkte in der verlängerten Probezeit,

hy ihr lieben,

und zwar hab ich ein ernstes problem :-( ich wurde gestern angehalten weil ich mein gurt nicht dranne hatte 30€ is ok aber problem ist ich bin in der verlängerten probzeit hatte ihn am 07.07.2006 wegen trunkenheit im verkeher für 9 monate abgeben müssen hab ein aufbauseminar gemacht 1350€ starfe und neun monate sperre, habe ihn dan am 27.04.2007 wieder bekommen. jetzt haben die mir gestern noch 75€ strafe und 3 punkte gegebn weil mein linker reifen null profil mehr hatte jetzt weiss ich echt nicht was passiert könnt ihr mir bitte helfen wäre sooooo lieb von euch bitte bitte bitte bitte :-(

lg Tatiii

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2009, 20:09 Uhr

zu: 3punkte in der verlängerten Probezeit,

Der fehlende Gurt hat keine Auswirkungen auf die Probezeit. Der abgefahrene Reifen ist ein B-Verstoß, sodass im Moment noch keine Probezeitmaßnahmen folgen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tatjana87
08.11.2009, 22:28 Uhr

zu: 3punkte in der verlängerten Probezeit,

sodass im Moment noch keine Probezeitmaßnahmen folgen.


kannst mir das bitte genauer erklären frauen gehirn halt *g* werde ich jetzt wegen den 3punkten mein lappen los ???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Überholsignal

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen