Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rodeoman
26.10.2009, 14:20 Uhr

Gibts online Hilfe für Einparken!

Ladies & Gentlemen,

Da ich gerade mein Führerschein erhalten habe, und gleich mir ein grosses Auto (PKW) gekauft hatte, fehlt mir immer das Parken nicht leicht. Gibts vielleicht Online Clips, die mir das ideale Einparken Tips zeigen, damit ich nicht ca 4 Minuten jedes Mal brauche?

Thanks alot in advance for any entry!
Greetz
Rodeoman

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chriscovery
26.01.2010, 20:00 Uhr

zu: Gibts online Hilfe für Einparken!

Hallo,

ich würde einfach nochmal bei deiner Fahrschule vorbeifahren und den Fahrlehrer fragen ob er mit dir nochmal eine "Übungsstunde" mit einparken verbringt. Da Du ja schon einen Führerschein hast, geht das auch auf deinem Wagen.

Allerdings nur wenn Du den Fahrlehrer von jeglichen Ansprüchen freistellst. (Z.b. weil du ne Macke im Auto hast durch irgendetwas was beim rückwärtsfahren von euch BEIDEN übersehen wurde...)

Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
27.01.2010, 01:06 Uhr

zu: Gibts online Hilfe für Einparken!

»Da ich gerade mein Führerschein erhalten habe«

Das muss echt die ultrageile Fahrschule gewesen sein.

Die tricksen einen Prüfling offenbar sogar selbst dann noch durch die Prüfung, wenn er nicht einmal Einparken kann.

Hoffentlich war die Ausbildung dort wenigstens nicht so teuer. Wert war sie definitiv nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
22.04.2010, 00:15 Uhr

einparken

Hinterreifen schräg bis zum bordstein(spiegel gucken)rückwärts,dann einschlagen.die meisten haben Panik wegen ihrem geliebten Auto,und schlagen zu früh ein!Du musst schon nah an den Borstein rückwärts!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren