Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reni3008
19.10.2009, 11:34 Uhr

rot Ampel

Hallo kann mir jeman helfen, ich bin in der probezeit und bin vor ein paar tagen von der arbeit nach hause und meines erachtens noch bei gelb über die ampel.ca 20 meter rechts von mir haben 2 polizisten gestanden und das über funk durchgegeben und ich wurde rausgeholt. ich bin der meineung da so ein stau war die das garnicht gesehen haben können.Und was kommt auf mich zu??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.10.2009, 16:00 Uhr

zu: rot Ampel

Fahren bei Gelb, obwohl man noch gefahrlos hätte halten könne, kostet 10 Euro. Der Betreffzeile und dem Text zufolge wird aber wohl ein Rotlichtverstoß geworfen. Warum die Polizisten das wegen Stau nicht hätten beobachten können, verstehe ich allerdings nicht so ganz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
19.10.2009, 19:43 Uhr

zu: rot Ampel

Um zur Frage zurückzukommen: Ein rechtskräftiger Rotlichtverstoß innerhalb der Probezeit hat immer die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar zur Folge, sofern es sich um den ersten Verkehrsverstoß handelt. Widersprüche müssten also eingelegt werden, bevor eine solche Ordnungswidrigkeit rechtskräftig wird. Die Chancen eines Widerspruchs kann aus der Ferne hier niemand beurteilen, sie sind aber meiner Erfahrung nach sehr gering bei Sachlagen wie dieser.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit verringern

Geschwindigkeit erhöhen