Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PerryRhodan
11.10.2009, 14:09 Uhr

Der Wahnsinn auf deutschen Straßen

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen meinen Führerschein und muss nun schon sagen, dass ich es wahnsinnig finde, was auf deutschen Straßen los ist und wie verantwortungslos einige Leute durch die Gegend brausen.

1. Beispiel:
Ich fahre gerne etwas schneller als Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen und mich nerven immer wieder diese Mittelspurschleicher. Teilweise ist die rechte Spur auf Kilometer hinweg komplett frei. Selbst an Richtgeschwindigkeit ist in so einer Situation nicht zu denken.

2. Beispiel:
Sicherheitsabstände kennt man überhaupt nicht.

3. Beispiel:
Schleichen auf der Autobahn (90 km/h), dann aber auf der Landstraße, die extrem kurvig und unübersichtlich ist, mit 100 km/h lang heizen.

4. Beispiel:
Drängeln und sitzen im Kofferraum des Vorausfahrenden auf der linken Spur, obwohl der auch nicht schneller fahren kann. Dann rechts überholen, extremes Schneiden und 2 Kilometer weiter beinahe einen Unfall mit einem Caravan gebaut, weil der ebenso geschnitten wurde und nicht schnell genug reagierte.

Warum wird so Leuten überhaupt der Führerschein gegeben?

Grüße
PerryRhodan

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Die Fußgänger müssen warten

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel