Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
30.09.2009, 14:01 Uhr

FAHRTIPPS.DE auf größerem Server

Hallo beisammen,

unsere Webpräsenz ist heute Vormittag auf einen größeren Internet-Server umgezogen. Das bedeutet für alle Benutzer im Idealfall: Es ändert sich nichts, man merkt es nicht. Und tatsächlich: Nach einem kurzen "Abtauchen" zwischen 12 und 14 Uhr scheinen alle interaktiven Seitenbestandteile wieder korrekt zu funktionieren.

Der bisherige Server stammte noch aus dem Jahr 2000 und war für das aktuelle Besucheraufkommen nicht mehr geeignet.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr hier über technische Fehler und Auffälligkeiten berichtet. Wenn etwas knirscht, das vorher funktioniert hat, werde ich es gerne schnell beheben.

Vielen herzlichen Dank,
Euer Webmaster
Andreas Wismann

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich darf durchfahren

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen