Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern osman_hamdi
28.09.2009, 23:00 Uhr

verlust bei A1 und A

alsso ich werde bald 16 und möchte unbedingt motorrad fahren jetz frage ich mich ob ich ohne lappen fahren sollte da ich ehh nicht gepackt werde oder ob ich doch lieber a1 machen sollte das ding ist das ich nicht soviel geld habe und ich wollte fragen wieviel verlust ich mache wenn ich a1 mache denn wenn ich a1 mache muss ich bei a ja weniger std. machen!
danke im vorraus Leute.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.09.2009, 23:21 Uhr

zu: verlust bei A1 und A

vor einigen jahren hatte ich einen fahrschüler klasse a. alter schwarzfahrer. nach der ersten fahrstunde sagte ich zu ihm : lass es wenigstens sein bis du in ein paar wochen den schein hast.
"Ich kenne alle scheriffs, ausserdem erwischen sie mich nicht" . zur nächsten fahrstunde kam er nicht, auch nicht zum unterricht. ein freund von ihm erzählte mir dann: er kannte wohl doch micht alle scheriffs. da hatte sich der führerschein für eine ziemlich lange zeit erledigt und gekostet hat es auch noch.
in deinem fall ist es billiger den führerschein zu machen. nebenbei ist schwarzfahren eine straftat die mit bis zu einem jahr knast bestraft werden kann.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten