Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern josh33
04.09.2009, 19:00 Uhr

Thaiführerschein in Deutschland

Mir wurde vor einem Monat mein deutscher Führerschein wegen Alkohol am Steuer eingezogen.Ich besitze aber noch einen thailändischen Führerschein und habe auch einen gemeldeten Zweitwohnsitz in Thailand.Darf ich mit diesem Führerschein hier weiterfahren oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.09.2009, 21:11 Uhr

zu: Thaiführerschein in Deutschland

natürlich nicht.
fährst du doch, ist es eine straftat die u.a. auch mit einzug des fahrzeuges geandet werden kann.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
06.09.2009, 01:38 Uhr

zu: Thaiführerschein in Deutschland

Hallo? Ich begreife schon die Frage nicht.

Zuerst gefährdest Du hier in Deutschland durch Fahren unter Alkoholeinfluss Dein eigenes und fremder Leute Leben.

Folgerichtig entzieht man Dir

a) zur Vermeidung weiterer Gefährdung von Unbeteiligten und

b) zur Strafe für Dein Fehlverhalten

die deutsche Fahrerlaubnis.

Selbst wenn Du noch hundert andere Führerscheine aus irgendwelchen Bananenrepubliken besitzen magst:

Hier ist Deine Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr definitiv nicht mehr erwünscht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
07.09.2009, 23:53 Uhr

zu: Thaiführerschein in Deutschland

1) Eine ausländische Fahrerlaubnis ist nur unter gewissen Bedinungen in Deutschland gültig. (Z.B. darf kein deutscher Wohnsitz zum Zeitpunkt des Erwerbes bestanden haben und nachdem ein Wohnsitz in Deutschland begründet wird, gilt die FE nur auf 6 Monate befristet). Daher vermute ich, dass deine Thai-FE sowieso hierzulande überhaupt keine Gültigkeit mehr hat.
2) Wenn dir eine deutsche Fahrerlaubnis entzogen wurde, dürftest du auch mit einer gültigen ausländischen Fahrerlaubnis nicht fahren und müsstest ggf. eine Nutzungserlaubnis bei der Führerscheinstelle beantragen.
3) Ob du in Thailand noch fahren darfst, bestimmt sich nach dem dortigen Recht. Darauf hat der Entzug der deutschen FE aber vermutlich keinen Einfluss, solange deine Thai FE noch hast.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern josh33
12.09.2009, 11:02 Uhr

Danke

Echt mal ne nette Antwort.Nicht so wie die zwei Vollpfosten davor.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.09.2009, 07:44 Uhr

zu: Thaiführerschein in Deutschland

ein vollpfosten zum anderen: ob te überhaupt verstanden hat was darealad geschrieben hat ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Zollstelle

Auf eine Ampel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen