Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alter kater
03.09.2009, 10:35 Uhr

ausland

den motorad FS möchte ich aus kostengründen in einen eu stat machen rente zu klein!!
bitte um antwort Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
03.09.2009, 13:06 Uhr

zu: ausland

Aha, dann haben wir den Kater ja doch richtig verstanden. Zu diesem Thema findest Du in der Rubrik "Führerschein" weitere Infos. Bitte zuerst dort schlau machen.

Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass ein Auslandsführerschein für Dich überhaupt in Frage kommen kann (Wohnsitzverlagerung!), dann google den Begriff "EU-Führerschein" und freu Dich auf eine Menge verblüffend gut aufgemachter Webseiten ;-)

Im FAHRTIPPS-Forum und im Forum von verkehrsportal-Archiv ist Deine Frage aber schon einige tausend Mal gestellt worden. Meistens auch viel präziser.

Abgehakt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Der rote Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet